Scroll Top

Neue Leitung in der Regionalen Diakonie Limburg-Weilburg

Carsten Höhler, seit zehn Jahren als Bereichsleiter für die Regionale Diakonie verantwortlich, wurde vor kurzem in sein neues Amt als Leiter der Regionalen Diakonie
Limburg-Weilburg eingeführt.
Carsten Höhler, der neue Leiter der Regionalen Diakonie Limburg-Weilburg, überreicht der bisherigen Leiterin, Irina Porada, einen Geschenkkorb.
Carsten Höhler, neuer Leiter der Regionalen Diakonie Limburg-Weilburg und die bisherige Leiterin, Irina Porada, bei der Verabschiedung. © RDHN/Axel Noé

Neue Leitung in der Regionalen Diakonie Limburg-Weilburg

Staffelstabübergabe von Irina Porada an Carsten Höhler

Strahlender Sonnenschein und ein Generationswechsel in der Regionalen Diakonie Limburg-Weilburg: Die langjährige Leiterin und aktive Netzwerkerin Irina Porada verabschiedete sich von Mitarbeitenden, Kooperationspartner:innen, Freund:innen und Unterstützer:innen mit einer Veranstaltung, die in Form einer Staffelstabübergabe nicht nur ein „Auf Wiedersehen“ sondern auch ein „Herzlich Willkommen“ für ihren Nachfolger Carsten Höhler sein sollte,

Ich habe meinen Job geliebt. Vor allem die Begegnungen mit den Menschen“, so fasste Irina Porada das Selbstverständnis ihrer langjährigen Arbeit vor Ort zusammen. Diese Worte nahm Nachfolger Carsten Höhler gerne zum Anlass, sein Verständnis der Arbeit für die Menschen in der Region zu positionieren: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Genau wie meiner Vorgängerin ist es mir wichtig, Menschen in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten und dabei jedem Einzelnen mit Respekt, Würde und Empathie zu begegnen. So war es bisher und so wird es auch bleiben“, so Höhler.

Der 44-jährige Diplom-Pädagoge engagiert sich beruflich bereits seit 20 Jahren in der Region. Sei es die stationäre Jugendhilfe, die sozialpädagogische Familienhilfe, die Bereichsleitung des Psychosozialen Zentrums oder auch seit 2022 zusätzlich die stellvertretende Leitung der Regionalen Diakonie Limburg-Weilburg. Stationen, die Carsten Höhlers soziale Arbeit geprägt haben und nun im nächsten Karriereschritt münden.

„Wir verabschieden mit Irina Porada eine absolute Netzwerkerin aus den Reihen der Regionalen Diakonie. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns, dass wir für die soziale Arbeit der Diakonie hier in Limburg ein eingespieltes Team haben. Mit dem neuen Leiter Carsten Höhler vor Ort werden wir weiter das tun, für was die Regionale Diakonie steht: Menschen in schwierigen Situationen zu helfen und Nächstenliebe erlebbar zu machen“, so Volker Knöll, Geschäftsführer der Regionalen Diakonie Hessen-Nassau, der die Staffelstabübergabe moderierte.

Mehr Informationen zur Regionalen Diakonie Limburg-Weilburg:

www.dw-limburg-weilburg.de

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.