Menschlichkeit braucht Unterstützung

Wir freuen uns sehr über Ihre Mithilfe bei der Wahrnehmung diakonischer Aufgaben. Vieles wird durch staatliche und kirchliche Mittel ermöglicht. Es gibt aber auch Arbeitsfelder, die teilweise oder vollständig durch Spenden finanziert werden. Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo die Hilfe am dringendsten gebraucht wird. Sie können aber auch gezielt Diakonieprojekte unterstützen. Einige wollen wir Ihnen besonders ans Herz legen. Bei Bedarf senden wir Ihnen weitere Informationen zu.

Sehr dankbar sind wir über die Unterstützung der Evangelischen Kirchengemeinden durch Kollektenmittel. Zu den Diakoniekollekten, die vom Diakonischen Werk in Hessen und Nassau betreut und an die entsprechenden Arbeitsfelder weitergeleitet werden, haben wir Ihnen die aktuellen Ankündigungstexte für die festgelegten Kollektensonntage zusammengestellt (siehe unter Kollekteninformationen). Außerdem finden Sie auf diesen Seiten auch Informationen zur Verwendung der bisher zur Verfügung gestellten Mittel.

Die Diakoniesammlungen (siehe unten) werden von der Landesgeschäftsstelle vorbereitet und betreut. Die Organisation erfolgt durch die regionalen Diakonischen Werke. Durchgeführt werden die Sammlungen von den Kirchengemeinden. Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen zu den Sammlungen und Sammlungsmaterial. Gerne helfen wir Ihnen weiter und vermitteln den Kontakt zu Ihrem regionalen Diakonischen Werk.

Herzlichen Dank für alle Formen der Unterstützung der diakonischen Arbeit. Sie kommt den Menschen zugute, die unsere Hilfe benötigen.

Unsere Spendenkontonummer lautet:
Ev. Kreditgenossenschaft Kassel